```html
Amira Pocher scheidet im Halbfinale von "Let's Dance 2022" aus
René Casselly holt sich den Sieg
Pascal Hens gewinnt den RTL-Zuschauerpreis
Das große Finale der 15. Staffel von "Let's Dance" ist vorbei. René Casselly und Kathrin Menzinger tanzten sich zum Sieg, während Amira Pocher und Massimo Sinató im Halbfinale ausschieden. Bereits in Show 1 musste Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg die Tanzschuhe an den Nagel hängen.
In Folge 12 des Halbfinales mussten die Promis drei Tänze performen: einen Lieblingstanz, einen Tanzmarathon und einen Showtanz. Pocher und Sinató überzeugten mit ihrem Tango und ihrem Showtanz, doch im Tanzmarathon patzten sie. Letztendlich reichte es nicht für das Finale.
Neben Casselly und Menzinger erreichten auch Mathias Mester und Renata Lusin sowie Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke das Finale. Doch Casselly und Menzinger legten einen fulminanten Paso Doble aufs Parkett und holten sich mit 53 Punkten den Sieg. Mester und Lusin landeten mit 46 Punkten auf dem zweiten Platz, Ullmann und Cseke mit 44 Punkten auf dem dritten.
Der RTL-Zuschauerpreis ging an Pascal Hens und Ekaterina Leonova. Das Paar hatte bereits in Show 11 die meisten Stimmen erhalten und konnte auch im Finale das Publikum überzeugen. Hens, der als Handball-Star bekannt ist, zeigte sich überwältigt von der Unterstützung der Zuschauer.
```
Comments